Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sanierung Mozartstraße; Winterpause auf der Baustelle

Markt Wallersdorf, den 22. 12. 2023

Winterpause auf der Baustelle – Umleitungsbeschilderung bleibt bestehen

 

Die Straßenbauarbeiten in der Mozartstraße sind seit Anfang Dezember in die Winterpause übergegangen. Seit August diesen Jahres wurden im ersten Bauabschnitt -im Bereich zwischen Mitterweg und Altenbucher Weg - der Mischwasserkanal vollständig saniert bzw. ausgetauscht, Stromleitungen überarbeitet und Leerrohre für den Breitbandausbau verlegt.  Für Ende November und Anfang Dezember hatte man ursprünglich noch geplant, die neu verlegte Wasserleitung mit dem Bestandsnetz zusammen zu schließen. Aufgrund fallender Temperaturen und einsetzendem Schneefall, konnten diese Arbeiten nicht mehr vollständig abgeschlossen werden. Der Zusammenschluss erfolgt nun nach Ende der Frostperiode im Frühjahr 2024. 

Aufgrund der noch fehlenden Asphaltschichten im ersten Bauabschnitt, kann der Winterdienst nur eingeschränkt ausgeführt werden. Für die Baustelle wurde deshalb eine Wintersicherung, mit bestehender Umleitungsbeschilderung eingerichtet.  Bürgermeister Franz Aster bittet alle Anwohner und Anlieger der Mozartstraße mit Nebenstraßen um Verständnis, für die mit der Wintersicherung der Baustelle verbundenen Unannehmlichkeiten. 

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07.45 Uhr - 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag:
14.00 Uhr - 16.00 Uhr

In dringenden Fällen

auch nach telefonischer Vereinbarung.
 

Kontakt

Marktplatz 19
94522 Wallersdorf
Telefon (09933) 95100

Telefax (09933) 1445
Mail

bayernbox klein        Bayernportal   Bayernatlas  Soziales Bayern  Bürgerserviceportal waldwasser  dahoam in niederbayernFerienland