Wallersdorfer Volksfest findet wieder statt

02. 05. 2022

Letzte Woche konnte Bürgermeister Aster mit dem Festwirt Ludwig Detterbeck und den zuständigen Mitarbeitern im Rathaus Verena Bachner und Florian Sommersberger das Volksfestprogramm für das Wallersdorfer Volksfest besprechen. Das Volksfest findet heuer von 15.06.2022 – 20.06.2022 statt. Die Planungen sind weitgehendst abgeschlossen und so freut man sich, nach zweijähriger Pause wieder zur Normalität übergehen zu können.

Eine kurze Programmübersicht: Standkonzert am Mittwoch, 15. Juni, um 17.30 Uhr und anschließender Ausmarsch zur Festwiese mit Abordnungen der örtlichen Vereine und Volksfesteröffnung; Donnerstag 15. Juni (Fronleichnam), ab 14 Uhr Boxvergleichskampf BC Landau, wird durch Boxer des BC Wallersdorf unterstützt – 1. FC Nürnberg, es finden zehn Kämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen statt; Neu ist heuer der Kindernachmittag bereits am Freitag, 17. Juni, ab 14 Uhr mit Zauberer Waltini, wieder mit einer Gutscheinaktion die vom Gewerbeverein finanziell unterstützt wird, um 15 Uhr Marktmeisterschaft im Fußball (Hobby- und Freizeitmannschaften), ab 19 Uhr der Tag der guten Nachbarschaft, Vereine und Betriebe; Samstag, 18. Juni, allgemeiner Wiesenbetrieb; Sonntag, 19. Juni, um 10 Uhr Marktmeisterschaft im Schafkopf, von 12 bis 17 Uhr Fahrrad-Bildersuchfahrt durch die Marktgemeinde, 14 Uhr Auftritt der Wallersdorfer Alphornbläser mit Volkstanzfreunde Großköllnbach; Montag, 20. Juni, ab 14 Uhr erstmals ein Seniorennachmittag mit musikalischer Begleitung.

Das genaue Programm wird demnächst bekannt gemacht.

Foto und Bericht: Veronika Lengfelder