Karin Schwarzmüller feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

25. 04. 2022

Karin Schwarzmüller konnte am vergangenen Donnerstag ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Markt Wallersdorf und somit auch im öffentlichen Dienst feiern. Dazu gratulierten ihr Bürgermeister Franz Aster, Geschäftsleiter Josef Greßmann und die Vertreterin des Personalrates Johanna Klostermann recht herzlich. Neben einem Blumenstrauß und einem Geldgeschenk überreichte Bürgermeister Aster eine Dankurkunde des Marktes Wallersdorf sowie des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales. Vom Personalrat erhielt die Jubilarin einen Geschenkgutschein. Bürgermeister Aster lobte Karin Schwarzmüller als zuverlässige und angenehme Mitarbeiterin, dankte ihr für die geleistete Arbeit und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass sie noch einige Jahre  dem Markt Wallersdorf als Beschäftigte zur Verfügung steht.

Karin Schwarzmüller wurde zum 21. April.1997 als Reinigungskraft für das seinerzeit neue Rathaus eingestellt, wofür sie auch heute noch zuständig ist. Bereits vor dieser Zeit stand sie bei Bedarf auch als Krankheitsaushilfe als kurzfristig Beschäftigte zur Verfügung, ehe dann im April 1997 ein festes Arbeitsverhältnis daraus wurde. Mit ihrer Beschäftigung beim Markt Wallersdorf setzte Karin die Familientradition fort. Auch ihre Mutter war bereits viele Jahre als Reinigungskraft beim Markt Wallersdorf beschäftigt und dabei für die Sauberhaltung der Schule zuständig. Mit einem Glas Sekt wurde auf das Jubiläum angestoßen.

Foto und Bericht: Veronika Lengfelder