"Wallersdorfer Sterne" ab 22.05.2022 erhältlich

25. 04. 2022

„Seit über einem Jahr ist mir das ein Herzensprojekt“ so Bürgermeister Franz Aster in der vergangenen Woche im Rathaus, als noch mit dem Gewerbeverein Einzelheiten besprochen wurden. „Nun ist mit Unterstützung der Sparkasse Niederbayern-Mitte eine Lösung zum Zahlungsmodus gefunden“. Ziel ist, die Region zu stärken.

Zum „Maimarkt“ am Sonntag, 22. Mai, können die „Wallersdorfer Sterne“ erstmals im Rathaus erworben werden, das an diesem Tag von 12.30 bis 16.30 Uhr geöffnet ist. Der Gewerbeverein ist mit einem Stand am Marktplatz vertreten und verlost 200 Stück a 10 Euro. Bürgermeister Franz Aster spendiert zur Verlosung 20 Stück im Wert von je 25 Euro. Die Lose werden am Marktplatz zum Preis von 1 Euro angeboten, der Erlös wird je zur Hälfte an Kinderlicht und an das Wallersdorfer Netzwerk übergeben.

Die Gutscheine können an vielen Akzeptanzstellen, die sich bereits zum Mitmachen bereit erklärten, eingelöst werden. Wer mitmacht, erhält einen Aufkleber, den er gut sichtbar vor seinem Geschäft anbringen kann. Beim Kauf der Gutscheinkarten gibt es eine Liste, wo die Gutscheine eingelöst werden können. Es ist keine Bargeldauszahlung oder Teileinlösung möglich.

Wer von den Gewerbetreibenden aus der Gemeinde noch mitmachen möchte, soll sich bitte bis spätestens Samstag, 30. April, direkt im Rathaus bei Sandra Knöll melden. E-Mail: sandra.knoell@markt-wallersdorf.de

Foto und Bericht: Veronika Lengfelder