Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Bushaltestelle im „Oberen Dorf“ in Haidlfing eingerichtet

23. 03. 2022

Anfang der Woche wurde durch den Bauhof entlang der Landauer Straße in Haidlfing ein Haltestellenschild aufgestellt. Es handelt sich um eine neu eingerichtete Bushaltestelle für den Schulbus nach Landau. Bürgermeister Aster ist erfreut, dass diese Haltestelle nun endlich ermöglicht werden konnte, da aufgrund der Erweiterung des neuen Baugebietes auch mit einer Zunahme von Schülern zu rechnen sei. Bisher mussten die Schüler, welche die Landauer Realschule oder das Gymnasium besuchen und im „Oberen Dorf“ in Haidlfing wohnen, immer bis zum Pfarrer-Moser-Platz gehen um zusteigen zu können. Durch die neue Haltestelle wird der Weg zum Bus für die Schüler verkürzt. Die Haltestelle wird erstmals nach den Osterferien, also am 25.04.2022 angefahren.

Anfang April wird zudem der entlangführende Gehweg ausgebessert und in diesem Zuge ein Teil der Grünfläche gepflastert. Auch ein Fahrradständer wird noch aufgestellt.  Eine Sitzbank ist bereits vorhanden.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Einstieg für die Grundschüler nach Wallersdorf, wie gewohnt vor der Brücke, also bei der bestehenden Bushaltestelle mit Bushaltehäuschen bleibt.

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07.45 Uhr - 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag:
14.00 Uhr - 16.00 Uhr

In dringenden Fällen

auch nach telefonischer Vereinbarung.
 

Kontakt

Marktplatz 19
94522 Wallersdorf
Telefon (09933) 95100

Telefax (09933) 1445
Mail

bayernbox klein        Bayernportal   Bayernatlas  Soziales Bayern  Bürgerserviceportal waldwasser  dahoam in niederbayernFerienland