BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Anna Kagerbauer beginnt und Sandra Knöll beendet ihre Ausbildung beim Markt Wallersdorf

Markt Wallersdorf, den 06. 09. 2021

Am vergangenen Mittwoch 1. September, begann Anna Kagerbauer eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Sie erhält dabei Einblick in sämtliche Sachgebiete im Rathaus, die schulische Ausbildung erfolgt in der Berufsschule in Landshut und in der Bayer. Verwaltungsschule.

Sandra Knöll legte im August diesen Jahres ihre Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich ab und beendete ihre Ausbildung, die am 1. September 2018 im Rathaus begann. Sie wird jetzt in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen und wird zur Verstärkung der Sachgebiete Einwohnermeldewesen, Gewerbe und Sozialangelegenheiten eingesetzt. Derzeit ist Sandra stark bei der Vorbereitung zur Bundestagswahl eingebunden. Bürgermeister Franz Aster und von der Geschäftsleitung Josef Greßmann begrüßten die Auszubildende Anna Kagerbauer und wünschten einen guten Start ins Berufsleben, und gratulierten Sandra Knöll zur bestandenen Prüfung.

Im Jahr 2003 begann der Markt mit der Ausbildung von Nachwuchskräften. Bisher wurden in Verwaltung, Bauhof, Kläranlage und Wasserversorgung zwölf Nachwuchskräfte ausgebildet. Anna Kagerbauer ist nun die 13. Auszubildende. Von den bisher 12 Ausgebildeten sind noch zehn beim Markt beschäftigt, ein Azubi hat die Ausbildung nicht beendet und einer wechselte zu einem anderen Arbeitgeber. Dieser erfolgreiche Weg der Personalgewinnung wird nun mit der Ausbildung von Anna Kagerbauer fortgeführt.

Foto. Im Zimmer des Bürgermeisters hießen Franz Aster und von der Geschäftsleitung Josef Greßmann die Auszubildende Anna Kagerbauer, 2. von rechts willkommen und gratulierten Sandra Knöll zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.

 

Bericht und Foto: Veronika Lengfelder

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07.45 Uhr - 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag:
14.00 Uhr - 16.00 Uhr

In dringenden Fällen

auch nach telefonischer Vereinbarung.
 

Kontakt

Marktplatz 19
94522 Wallersdorf
Telefon (09933) 95100

Telefax (09933) 1445
Mail

bayernbox klein        Bayernportal   Bayernatlas  Soziales Bayern  Bürgerserviceportal waldwasser  Ferienland-Dingolfing-Landaudahoam in niederbayern