Vollsperrung der Tafernstraße ab 31.05.2021 bis voraussichtlich 30.11.2021

28. 05. 2021

Am Montag, 31.05.2021 starten die Baumaßnahmen in der Tafernstraße in Haidlfing. Der Neubau der Brücke und Ausbau der Straße stehen auf der Agenda. Bürgermeister Aster zeigt sich erfreut, dass das Projekt „Ausbau Tafernstraße“ nun los geht.

Die Tafernstraße ist diesbezüglich ab 31.05.2021 bis voraussichtlich 30.11.2021 für den Verkehr vollgesperrt.

Der überörtliche Verkehr wird am Kreisverkehr „Haidlfing“ (St 2074/Tafernstraße/Haidlfinger Straße Ri. DGF 3) umgeleitet: der Verkehr aus Wallersdorf kommend wird Richtung Ganacker, dann über die sog. „2. Zufahrt“ Haidlfing (Landauer Straße) für Fahrzeuge bis 30 Tonnen Gesamtgewicht nach Haidlfing, für schwerere Fahrzeuge über Ganacker, Haidenkofen nach Haidlfing umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Ganacker kommend wird über Wallersdorf und die DGF 5 nach Haidlfing umgeleitet. Der Verkehr in Haidlfing DGF 5 Abzweigung Tafernstraße wird ebenfalls über diese Umleitungsstrecken geleitet.

Die Umleitungen sind natürlich beschildert.

Für die im näheren Baubereich befindlichen Betriebe und Firmen wurden die Zufahrtsmöglichkeiten ebenfalls entsprechend beschildert:

• Betriebe Gemüse Sagstetter, Lange und Falter in Haidlfing können weiterhin ab dem Kreisverkehr Haidlfing über die Tafernstraße angefahren werden. Hier bestehen zu den Betrieben weiterhin Zufahrtsmöglichkeiten
  • Kfz-Frischhut in Haidlfing kann über die DGF 5 Haidenkofener Straße in Haidlfing, dann die Tafernstraße und die Raiffeisenstraße angefahren werden
  • Agrar Wittmann kann in Haidlfing über die DGF 5 und dann die Ammerstraße angefahren werden
  • HSH24 kann in Haidlfing über die DGF 5 und dann in die Ammerstraße angefahren werden

Zur besseren Übersicht haben wir die überörtliche Umleitung sowie die Umleitung bzw. Zufahrtsmöglichkeiten zu den Betrieben und Firmen in den beigefügten Plänen dargestellt.

Bürgermeister Aster bittet um großes Verständnis für die doch sehr große, aber durchaus notwendige Baumaßnahme. Die Bürger werden gebeten, vor allem dem landwirtschaftlichen Verkehr in dieser Zeit großes Verständnis entgegen zu bringen, da dieser bzgl. der Maßnahme teils sehr eingeschränkt wird und andere Straßen nutzen muss.