Die Sieger stehen fest

16. 04. 2021

In den Osterferien organisierte der Verein für Gartenbau und Landespflege einen Malwettbewerb für Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren. „Mein Traumgarten“ lautete das Motto und die Buben und Mädchen brachten tolle Ideen zu Papier. Da gab es in den Gärten Baumhäuser, Swimming Pools, Gartenmöbel und Hängematten zum Rasten, viele bunte Blumen, Tiere versteckten sich in Bäumen und Sträuchern.

Die Jury bestehend aus Bürgermeister Franz Aster, Vorsitzender Susi Aigner sowie zweiter Vorsitzender und Jugendbeauftragter Marianne Engemann traf sich am Mittwochabend im Rathaussaal, um die Sieger jeder Altersgruppe auszusuchen. Die ersten Plätze erhalten jeweils Bücher oder Stofftiere, für alle Teilnehmer spendierte Bürgermeister Franz Aster einen Eisgutschein für je drei Kugeln Eis, einzulösen beim Eis Café „da Claudio“ am Marktplatz. Sieger Altersklasse fünf Jahre: Fiona Schwaiger; sechs Jahre Luna Kerscher; sieben Jahre Lukas Kausche; acht Jahre Laura Lohmer und neun Jahre Emily Markin; einen Sonderpreis erhält Greta Kerscher. Die Kinder werden nun telefonisch verständigt, damit sie in Abständen ihren Preis bei Vorsitzender Susi Aigner abholen können.

Bericht und Foto: Veronika Lengfelder