Die besten Wünsche für den endgültigen Ruhestand

13. 04. 2021

Letzte Woche fand sich Bürgermeister Franz Aster mit dem geschäftsleitenden Beamten Josef Greßmann, sowie den Personalratsvertretern, Schulhausmeister Jürgen Hundsrucker und Bauhofleiter Stefan Wagner im Bauhof ein, um den langjährigen Mitarbeiter Herbert Damböck endgültig aus dem Arbeitsleben zu verabschieden. Dabei wurde ihm ein kleines Präsent überreicht.

Herbert Damböck trat seinen Dienst im Bauhof des Marktes Wallersdorf, damals noch in der Gewerbehalle am Volksfestplatz, am 1. April 1981 an. Viele Jahre bis zu seiner Ruhestandsversetzung am 1. April 1999 war er als Vorarbeiter im Bauhof tätig. Anlässlich seiner Ruhestandsversetzung wurde er vom damaligen Bürgermeister Helmut Wimmer zum „Ehrencapo" ernannt.

Nach seiner Ruhestandsversetzung blieb Herbert Damböck dem Markt als sogenannter „geringfügig beschäftigter Arbeitnehmer" erhalten. Er kümmerte sich dabei noch um die Mäharbeiten in der Kläranlage Ettling sowie den Pumpstationen Moosfürth und Altenbuch. Außerdem übernahm er die Pflege der Außenanlagen des Bauhofs und der Kläranlage in Wallersdorf und war zuständig für den Grüngutlagerplatz im Wertstoffhof. Nach exakt 40 Jahren schied nun Herbert Damböck endgültig aus dem Dienst beim Markt Wallersdorf aus.

Bürgermeister Franz Aster erinnerte an die Zeit, in der er selbst als Wasserwart noch mit ihm zusammengearbeitet hat. Er wünschte Herbert sowie seiner Ehefrau Frieda, die ebenfalls viele Jahre beim Markt Wallersdorf tätig war, für die Zukunft alles Gute und bedankte sich für die geleisteten Dienste und für die stets gute Zusammenarbeit.

Bericht und Foto: Veronika Lengfelder