Dahoam in Niederbayern

02. 10. 2020

Auf Onlineportal Termine ersichtlich

Im November 2018 stellte die „Hans-Lindner-Stiftung das Projekt „Dahoam in Wallersdorf“ vor. Das Vereinsportal bietet Vereinen die Möglichkeit, sich kostenfrei zu präsentieren und Angebote publik zu machen. Da sich im Portal 35 Gemeinden aus ganz Niederbayern befinden, haben die Nutzer einen Überblick über das gesamte Angebot im Regierungsbezirk, sehen aktuelle Veranstaltungen und können sich dafür gleich anmelden. „Wir sind sehr stolz auf unsere Vereine und Ehrenamtlichen, auf das Vereinsleben und die wertvolle Arbeit im Jugendbereich. Auch wenn in Zeiten der Pandemie vieles erschwert oder momentan gar nicht möglich ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um allen zu danken, die sich engagieren“ so Bürgermeister Franz Aster.

In dieser Woche kam von der „Hans-Lindner-Stiftung“ Projektkoordination, Anita Stadler ins Rathaus und übergab das Schild mit der Aufschrift „Dahoam in Niederbayern“ das nun im Eingangsbereich angebracht wird. Zu finden sind die Termine auf der Startseite von www.markt-wallersdorf.de oder durch Eingabe von wallersdorf.vereine-in-Niederbayern.de, alle Haidlfinger Termine sind zu finden auf www.haidlfing.de.

Bei Fragen kann man sich an Anita Stadler Tel. Nr. 08723/20-2858 oder wenden.

Die Webseite wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

Foto und Bericht: Veronika Lengfelder