Sieger des Foto- und Malwettbewerbs erhalten ihre Preise

28. 09. 2020

Situationsbedingt fiel das jährliche Ferienprogramm vom Markt Wallersdorf leider aus. Mit einem Foto- und Malwettbewerb zum Thema "Wallersdorf-natürlich bunt" wurde ein Beitrag zu attraktiven Sommerferien geleistet. Die Zeichnungen und Fotos konnten, versehen mit Namen und Adresse, im Rathaus abgegeben werden. Alle Bilder und Aufnahmne wurden bis zur Prämierung im Foyer des Rathauses ausgestellt.

Eine Jury bestehend aus Bürgermeister Franz Aster, Stefanie Horinek (Schule), Hildegard Stangl (Kindergarten Sonnenschein Haidlfing), Christina Lippl, (Kindergarten St. Johannes Wallersdorf) und Enrico Koch (Jugendbeauftragter) hatten Anfang September die Bewertung vorgenommen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Eisgutschein, es wurden elf Fotos und 23 Zeichnungen abgeben. Im Foyer des Rathauses waren nun die drei Bestplatzierten jeder Gruppe zur Siegerehrung am Dienstagnachmittag eingeladen und konnten sich Gutscheine für den Besuch im "Erlebnispark Voglsam", "Bayernpark" und Blabla blue Funpark" aussuchen.

Fotowettbewerb:

1. Platz: Georg Loibl

2. Platz: Julia König

3. Platz: Anna Eberl

Malwettbewerb:

1. Platz: Carolin Pex

2. Platz: Anna Klostermann

3. Platz: Karina Sepaintner

Bürgermeister Franz Aster bedankte sich bei allen Teilnehmern sowie bei Johanna Klostermann und Florian Sommersberger für die Organisation.

Bericht und Foto: Veronika Lengfelder