Am Volksfestsonntag heuer erstmals eine „Fahrradbildersuchfahrt“

07. 06. 2022

Zum ersten Mal ist heuer am Volksfestsonntag, 19. Juni, eine Fahrradbildersuchfahrt durch die Marktgemeinde. Teilnehmen mit dem Rad kann Jung und Alt. Es gibt zwei verschiedene Routen, eine Kürzere, circa acht Kilometer (ist auch für Kinder geeignet) und eine Längere, circa 28 Kilometer. Start und Ziel ist das Festzelt. Dort werden ab 12 Uhr am Stand der Marktgemeinde, der gekennzeichnet ist, Stempelkarte und Laufzettel mit der vorgegebenen Strecke und den gesuchten Bildern ausgegeben. Entlang der Strecke liegen die gesuchten Bilder (siehe Laufzettel). Bei den gesuchten Örtlichkeiten warten jeweils eine Frage und ein Stempel. Die Frage muss auf dem Laufzettel richtig beantwortet werden. Zudem muss der Stempel der jeweiligen Station in die Stempelkarte eingetragen werden. Wenn alle Stationen abgefahren, sämtliche Antworten angekreuzt und alle Stationen auf der Stempelkarte abgestempelt wurden, kann der Laufzettel einschließlich der Stempelkarte im Festzelt am Stand der Marktgemeinde zurückgegeben werden. Die Verlosung mit Siegerehrung findet anschließend um 17.30 Uhr im Festzelt statt, es gibt Gutscheine und weitere Preise zu gewinnen.

Wichtig: Die Zeit, welche für die Fahrradbildersuchfahrt benötigt wird, ist nicht relevant. Es kann demnach ein entspannter Fahrradausflug mit der ganzen Familie und Freunden unternommen werden, die dann auch die Marktgemeinde kennen lernen. Der Laufzettel und die Stempelkarte müssen bis 17 Uhr im Festzelt abgegeben werden. Der Markt freut sich auf rege Beteiligung der Bevölkerung und versichert einen schönen Nachmittag. Bitte darauf achten, dass ein Helm getragen wird.

Foto. In der Bischof-Riccabona-Grund- und Mittelschule sprachen Bürgermeister Franz Aster und stellvertretender Geschäftsleiter Florian Sommersberger, sowie Rektorin Stefanie Horinek eine Einladung aus.

Foto und Bericht: Veronika Lengfelder