Erstmalig Seniorennachmittag beim Volksfest - Für die Kinder gibt es Gutscheine

Markt Wallersdorf, den 02. 06. 2022

Die Planungen für das Volksfest von Mittwoch,15. bis Montag 20. Juni, sind in vollem Gange. Neu ist heuer, dass der Kindernachmittag bereits am Freitag (nicht Montag) stattfindet und die Gutscheine nicht mehr verschickt, sondern von Bürgermeister Franz Aster persönlich ausgegeben werden. Buben und Mädchen aus der Marktgemeinde im Alter von drei bis 12 Jahren können sich diese von 13.30 bis 16 Uhr im Festzelt, am Stand der Marktgemeinde, abholen. Die Gutscheine gelten nur am Freitag, von 14 bis 18 Uhr. Im Festzelt und bei den Fahrgeschäften gibt an diesem Nachmittag verbilligte Preise. Zauberer „Waltini“ hat um 14.30 Uhr einen Auftritt, anschließend spendiert Festwirt Ludwig Detterbeck den Kindern ein Eis.

Erstmalig gibt es heuer beim Volksfest einen „Seniorennachmittag“. Dieser findet am Montag, 20. Juni, mit musikalischer Unterhaltung durch das „Bayerische Duo“ ab 14 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Senioren ab 65 Jahren können sich am Dienstag, 7. Juni, und Mittwoch, 8. Juni, unter Tel. Nr. 09933/951021 oder per E-Mail verena.bachner@markt-wallersdorf de anmelden. Vorab angemeldete Senioren bekommen Marken für Kaffee und Kuchen (Bereitstellung durch Marktgemeinde und Festwirt). Die Markenausgabe erfolgt dann am Seniorennachmittag, Montag, 20. Juni, ab 14 Uhr im Festzelt am Stand der Marktgemeinde bis 16 Uhr.