Endlich wieder ein Volksfest - Zünftige Bierprobe mit vielen Gästen

Markt Wallersdorf, den 31. 05. 2022

„Viel Gelegenheit zum Üben hatte ich in meiner zweijährigen Amtszeit noch nicht“ so Bürgermeister Franz Aster am Mittwochabend im Freigelände der FCW-Sportheimgaststätte. Zur Bierprobe hatte das Festwirtsehepaar Inge und Ludwig Detterbeck eingeladen. Doch es klappte ganz gut und bald konnten die vielen Gäste das Bier probieren.

Ludwig Detterbeck begrüßte zu dieser Traditonsveranstaltung, immer einen Tag vor Christi Himmelfahrt, Bürgermeister Franz Aster, die anwesenden Kreis- und Markträte, Altbürgermeister Ottmar Hirschbichler, die Vereinsabordnungen vom FCW mit Vorsitzendem Josef Lippl und seinem Stellvertreter Franz Bartlsperger, TTC, Vogelzüchter, SPD-Ortsverband, Stammtisch und von der Gräflichen Brauerei Arco Valley den Gebietsverkaufsleiter Robert Dullinger. Bürgermeister Franz Aster sprach eine Einladung aus. „Jetzt ist es wieder möglich sich zu treffen. Besucht das Volksfest und verbringt fröhliche Stunden“. Mit einem Prost auf ein schönes Volksfest stießen die Gäste an und ließen sich die bayerische Brotzeit schmecken.

Das Programm: Mittwoch 15. Juni, um 17.30 Uhr Standkonzert im Rathausinnenhof mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug Landau und „Auf'gmuggt“ und um 18 Uhr Ausmarsch zur Festmwiese mit den Vereinsabordnungen und dann Volksfesteröffnung durch  Bürgermeister Franz Aster; Donnerstag, 16. Juni, beginnt um 14 Uhr der Boxvergleichskampf BC Landau, unterstützt mit Boxern vom BC Wallersdorf, ab 19 Uhr ist die Volksfestband „Trio Voigas“ zu Gast; Freitag, 17. Juni, ist heuer ab 14 Uhr Kindernachmittag mit Zauberer „Waltini“ die Kinder können sich Gutscheine für den Vergnügungspark im Festzelt abholen, um 15 Uhr beginnt auf der Sportanlage eine „Marktmeisterschaft“ im Fußball, ab 19 Uhr Tag der guten Nachbarschaft, Vereine und Betriebe, Siegerehrung der Marktmeisterschaft, den Abend gestaltet „Flash-Dance“ musikalisch; Samstag, 18. Juni, sorgt die Band „The BE 66“ ab 19 Uhr für Stimmung; Sonntag, 19. Juni, um 10 Uhr Beginn der Marktmeisterschaft im Schafkopf, um 12 Uhr startet eine Fahrrad-Bildersuchfahrt durch die Marktgmeinde, um 14 Uhr ist ein Auftritt der Wallersdorfer Alphornbläser und der Volkstanzfreunde Großköllnbach, um 17.30 Uhr Siegerehrung der Bildersuchfahrt, ab 18 Uhr Stimmung mit der Band „Sparifankerl“; zum Ausklang am Montag, 20. Juni, ist heuer erstmals ab 14 Uhr ein Seniorennachmittag mit musikalischer Begleitung „Bayerische Duo“. Eine Anmeldung ist erforderlich. Senioren ab 65 Jahren können sich am Dienstag, 7. Juni, und Mittwoch, 8. Juni, unter Tel. Nr. 09933/951029 oder per E-Mail verena.bachner@markt-wallersdorf de anmelden. Vorab angemeldete Senioren bekommen Marken für Kaffee und Kuchen (Bereitstellung durch Marktgemeinde und Festwirt). Die Markenausgabe erfolgt dann ab 14 Uhr im Festzelt am Stand der Marktgemeinde bis 16 Uhr, am letzten Abend ist die Band „Oldie Express“ im Zelt.