Bürger helfen Bürgern

08. 02. 2021

Das Impfzentrum für den Landkreis Dingolfing-Landau wurde in der Salitersheimer Straße in Dingolfing errichtet. Zunächst sollen die über 80-Jährigen geimpft werden. Diese erhalten ein Schreiben vom Landratsamt mit der Bitte um Terminvereinbarung. Um in dieser schwierigen Zeit Hilfe anzubieten, traf vom Arbeitskreis „füreinander-miteinander“ Karin Meinberger bei Bürgermeister Franz Aster ein, um Einzelheiten zu besprechen. Es wird Hilfe bei der Registrierung angeboten sowie auch ein Fahrdienst für Alleinstehende zum Impfzentrum organisiert. Bei Bedarf bitte mit Karin Meinberger Tel. Nr. 09933/8425 in Verbindung setzen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur der Name und das Geburtsdatum anzugeben sind, es entstehen dadurch keine Kosten.

Bürgermeister Franz Aster bedankte sich bei „füreinander-miteinander“ und beim Wallersdorfer Netzwerk für die angebotenen Maßnahmen und appelliert an die Bürger: „Seid bitte etwas umsichtig in der Nachbarschaft und helft einander!“

Bericht und Foto: Veronika Lengfelder