Neue Mitarbeiter für Bauhof und Rathaus

11. 01. 2021

Pünktlich zum Jahresanfang konnte bei der Marktgemeinde das Team verstärkt werden. Zum 1. Januar haben Karin Kieslinger aus Pilsting und Markus Buchschmid aus Haidenkofen ihren Dienst beim Markt angetreten. So durfte Bürgermeister Franz Aster gleich zwei neue Mitarbeiter willkommen heißen und ist froh, dass die im Herbst des vergangenen Jahres freigewordene Stelle im kommunalen Bauhof wieder besetzt ist. Mit Markus Buchschmid konnte man einen zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter gewinnen, der durch seine Ausbildung als Landwirt und Speditionskaufmann ein umfangreiches Fachwissen in vielen Bereichen vorweisen kann.

Sehr erfreut ist man auch über die Einstellung von Karin Kieslinger, die den Bereich EDV und IT in der Marktgemeinde übernehmen wird und neben dem Rathaus und der Schule auch die anderen Liegenschaften betreut. Die gelernte Informatikkauffrau und studierte Wirtschaftsinformatikerin kann durch ihre Tätigkeit in einem der benachbarten Landratsämter bereits einiges an Berufserfahrung im öffentlichen Dienst vorweisen. Mit ihrer Einstellung konnte zudem auch die Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Pilsting verstärkt werden. So wird Karin Kieslinger im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit neben der Tätigkeit beim Markt Wallersdorf auch die EDV-Aufgaben beim Markt Pilsting übernehmen. Neben Bürgermeister Franz Aster ist auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Pilsting, Martin Hiergeist, sehr glücklich über diese Einstellung, zumal im Rahmen der Richtlinie für Zuwendungen des Freistaates Bayern zur Förderung der interkommunalen Zusammenarbeit eine Förderung für diese besondere Form der Zusammenarbeit zugesagt wurde.

Zum Einstand gab es ein „süßes Kaffeehaferl“ und einen Regenschirm. „Willkommen in einem tollen Team, schön dass ihr da seid“, so Bürgermeister Franz Aster.

Foto und Bericht: Veronika Lengfelder