Gesucht: Ein Gemeindejugendpfleger für die Märkte Pilsting und Wallersdorf

Markt Wallersdorf, den 07. 08. 2020

Der Landkreis Dingolfing-Landau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen

Sozialpädagogen (m/w/d)
als Gemeindejugendpfleger für die Märkte Pilsting und Wallersdorf in Vollzeit

Das Aufgabenfeld umfasst insbesondere:

• Offene und aufsuchende Jugendarbeit
  • Unterstützung der Jugendgruppen vor Ort
  • Lokale Jugendplanung und Feststellung besonderer Problemlagen
  • Förderung der Mitverantwortung und Mitbestimmung Kinder und Jugendlicher
  • Organisation von Aktionen für und mit Kindern und Jugendlichen

Wir bieten:

• Interessante, vielseitige und eigenständige Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Einbindung in ein Team mit entsprechender fachlicher Unterstützung und Beratung
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision
  • Eine tarifgerechte Vergütung und alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Wir erwarten (Profil):

• Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Diplom, Bachelor oder Master)
  • Möglichst Erfahrung und Kompetenzen in verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • Bereitschaft zur Arbeitsleistung auch am Abend und am Wochenende
  • Benutzung des eigenen PKW gegen Fahrtkostenersatz

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnisse) an die Hauptverwaltung des Landratsamtes Dingolfing-Landau, Obere Stadt 1, 84130 Dingolfing. Nähere Infos unter Tel. 08731/87403. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.