Neuer Defibrillator für den Marktbereich

Markt Wallersdorf, den 25. 05. 2020

Schon seit vielen Monaten war es dem ehemaligen Bürgermeister Ottmar Hirschbichler ein Anliegen, im Marktbereich einen weiteren Defibrillator einzurichten. Da dieses Anliegen auch vom neuen Bürgermeister Franz Aster mitgetragen wurde, ist in der vergangenen Woche im Eingangsbereich der VR-Bank Landau-Wallersdorf in der örtlichen Geschäftsstelle ein neuer Defibrillator aufgestellt worden. Vorstand Josef Geßl und Marktbereichsleiter Roland Kellner weisen darauf hin, dass sich der Standort in anderen Filialen bereits bewährt hat.

Die Marktgemeinde ist nun gut ausgestattet, es gibt in der Schulturnhalle und in der Helmut Wimmer-Sporthalle, in den Feuerwehrgerätehäusern in Wallersdorf, Haidlfing und Ettling, sowie bei den Sportplätzen in Wallersdorf und Haidlfing je ein Gerät. „Wichtig war uns, dass der Zutritt 24 Stunden erfolgen kann“, so Bürgermeister Franz Aster. Die lebensrettenden Basismaßnahmen sind Schritt für Schritt genau beschrieben.