Einkaufen "dahoam" - das Beste gibt's ums Eck!

Markt Wallersdorf, den 30. 01. 2019

Warum in die Ferne schweifen, wenn's das Gute praktisch vor der Haustüre gibt? Sechs von zehn Bundesbürgern kaufen lieber Produkte aus der Region – am liebsten direkt vom Erzeuger. Gehören auch Sie dazu? Sich einen Überblick über das vielfältige Angebot diverser Anbieter zu verschaffen war bisher gar nicht so einfach. Das Onlineportal „Dahoam in Wallersdorf“ – auch zu finden auf unserer Homepage www.markt-wallersdorf.de - schafft Abhilfe.

Das benutzerfreundliche Regionalportal „Regionales Bayern“ ist in „Dahoam in Wallersdorf“ integriert und macht Verbraucher mit dem breiten Angebot und der großen Vielfalt bayerischer Direktvermarkter bekannt.

Diese größte regionale Verbraucherplattform in Bayern beinhaltet mittlerweile schon fast 2500 regionale Anbieter. Sie finden die Anbieter in unserem Onlineportal „Dahoam in Wallersdorf“ unter der Rubrik „Gesundheit, Nahversorgung, Mobilität“ mit Klick auf die Kachel „Regionale Produkte“.

Ihre Vorteile als Verbraucher:

• Kurze Wege: die Transportwege der Lebensmittel verkürzen sich enorm, die Wertschöpfung bleibt beim Erzeuger. Wer nebenan einkauft, leistet einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Region.
  • Markttransparenz: Transparenz in der regionalen Vermarktung veranschaulicht die Vernetzung von Erzeugern, Verarbeitern und Initiativen. So wird erkennbar, wer mit wem zusammenarbeitet und wer sich wo engagiert. Regionale Kreisläufe basieren häufig auf ideellen Zusammenschlüssen und starken Erzeugergemeinschaften. Diese Qualitäten, Strukturen und Partnerschaften erkennbar zu machen, ist ein wichtiger Baustein für die Wertschätzung heimischer Erzeugnisse.
  • Informationen zur Erzeugung und Verarbeitung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Dienstleistungen bieten einen Blick hinter die Kulissen des täglichen Einkaufs. Jeder Erzeuger ist ein Unikat und seine Erzeugnisse sind wertvoll. Durch selbst eingepflegte Informationen zum jeweiligen Betrieb werden Werte, Produktionsweisen und Spezialitäten erkennbar. Für Verbraucher entsteht schnell und einfach ein Überblick über die nächstgelegenen Verkaufsstellen von heimischen Erzeugnissen.

Die Suche nach dem passenden Angebot gestaltet sich dabei ganz einfach: Besucher können über detaillierte Suchfunktionen nach Einzelprodukten, Dienstleistungen oder Veranstaltungen sowie über eine Postleitzahleneingabe den passenden Anbieter im gewünschten Umkreis finden.

Sie sind selbst Regionalvermarkter?

Dann registrieren Sie sich im Portal und profitieren Sie von den kostenfreien Vorteilen. Verbessern Sie Ihre Auffindbarkeit im Internet für Verbraucher und präsentieren Sie Ihren Betrieb und Ihre Produkte.

Mit Ihrer Registrierung steigern Sie die Bekanntheit Ihres Betriebes oder Ihrer Initiative. Der direkte Kontakt zum Verbraucher bietet Ihnen die Möglichkeit, diesen über Ihre Produkte, Dienstleistungen sowie Veranstaltungen zu informieren und dauerhaft neue Kunden zu gewinnen.

So machen Sie Ihre Produkte und Ihre Arbeit in Ihrer Region „online“ sichtbar.

Teilnehmen können an dem von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft entwickelten Portal alle Direktvermarkter landwirtschaftlicher Produkte, aber auch Anbieter von Dienstleistungen wie Seminaren, Führungen oder Veranstaltungen mit Bezug zur Landwirtschaft. Weitere Detailinformationen finden Sie im Portal oder telefonisch bei der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft unter Telefon: 089 17800-300.

Besuchen Sie Wallersdorf.Dahoam-in-Niederbayern.de und finden Sie feine Schmankerl in Ihrer Nähe.