Drucken
 

Seniorenausflug 2017

Markt Wallersdorf, den 11.08.2017

Ich darf Sie herzlich zu unseren diesjährigen Seniorenausflügen einladen.

 

Unsere Seniorenfahrten führen uns diesmal nach Burgkirchen und Raitenhaslach. Erstes Ziel ist die Besichtigung des Müllheizkraftwerkes Burgkirchen/Alz. Hier erhalten wir einen Einblick in die Funktionsweise des Müllheizkraftwerkes, von der Müllanlieferung über die Verbrennung und Energiegewinnung bis hin zu den Emissionsmessungen. Anschließend erreichen wir nach einer kurzen Fahrt Raitenhaslach. Im Klostergasthof machen wir Rast mit Kaffee und Kuchen. Bei schönem Wetter wird die Sonnenterasse eingedeckt. Bevor wir weiterfahren, bekommen wir noch eine Kirchenführung Wer gut zu Fuß ist, kann auch die Klosteranlage besichtigen. Gegen 16:45 Uhr starten wir nach Kastl, hier kehren wir beim Spirklwirt ein und lassen den Tag mit einem Schweinebraten und einer Halben Bier (auf Kosten der Marktgemeinde) ausklingen.

Es würde mich freuen, wenn wieder viele am diesjährigen Seniorenausflug teilnehmen.

 

 

 

 

 

Abfahrt ist jeweils um 11:30 Uhr an den bekannten Zusteigeplätzen in:

 

Altenbuch, Ettling und Westerndorf,

am Dienstag, den 22. August 2017

 

Wallersdorf,

am Mittwoch, den 23. August 2017

 

Haidlfing, Haidenkofen, Moosfürth und See,

am Donnerstag, den 24. August 2017